Technische Verantwortung für Core Business Applications

Meine Auftraggeberin, die FINMA, ist eine unabhängige Organisation und erfüllt die Aufgabe, Anleger, Gläubiger und Versicherte zu schützen und das Funktionieren des Finanzmarktes zu überwachen. Durch konsequente Aufsicht und berechenbare Regulierung leistet sie einen entscheidenden Beitrag zur Stabilität, zum guten Ruf und zur Wettbewerbsfähigkeit des Finanzplatzes Schweiz.

Reizt es Sie, die Verfügbarkeit und Optimierung der Core Business Services für FINMA sicherzustellen? Es erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben und ein kompetentes Team.

Application Manager (m/w/d), 80 – 100 %

Verantwortungsbereich und Hauptaufgaben

  • Sie sind mitverantwortlich für den einwandfreien operativen Applikationsbetrieb, primär von MS Dynamics CRM und SharePoint
  • Selbständiger 2nd Level Support, 3rd Level Support in Zusammenarbeit mit externen Service Provider
  • LifeCycle-, Change- und Release-Management
  • Testmanagement: beurteilen der Fachtests, Erstellen und Pflegen von fachlichen Testfällen, technische Unterstützung der Business Tester
  • Mitarbeit in IT-Integrations- und Change-Projekten, Überführung der Applikationen in den laufenden Betrieb, selbständige inhouse Installations- und Regressionstests auf Integrations- und Produktionsumgebung
  • Planen und koordinieren der Weiterentwicklung der Services/Applikationen, in Zusammenarbeit mit den internen Fachbereichen und IT-Lieferanten
  • Erstellen und Aktualisieren der Benutzer-Dokumentationen sowie Durchführung von Schulungen

Perspektiven

  • Rasch Verantwortung übernehmen
  • Individuelle Mitarbeiterentwicklung
  • Fortschrittliche Anstellungsbedingungen mit flexiblen Arbeitszeitmodellen
  • Home-Office und zentraler Arbeitsort in Bern oder Zürich
  • SBB GA 2. Klasse

Gewünschtes Profil

  • Eigenverantwortliche, zuverlässige und integrative Persönlichkeit mit guten Analyse- und Kommunikationsfähigkeiten sowie Freude an interdisziplinärem Teamwork
  • Mindestens drei Jahre Erfahrung (Professional Level) im Application Management
  • Fundiertes Know-how in MS Dynamics CRM, SQL (Auswertungen) und Systemschnittstellen, technische SharePoint Kenntnisse sind von Vorteil
  • Deutschkenntnisse auf Muttersprachniveau (C2), Englischkenntnisse sind erwünscht

Erfahren Sie mehr. Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme, +41 44 687 65 55, und Kandidatur an bettina.mueller@topcom.ch.