IT-Business-Alignment und Teamführung – Ihre Passion?

Meine Auftraggeberin ist eine zukunftsorientierte, unabhängige Organisation, die zur Stärkung des Images und der Wettbewerbsfähigkeit eines wichtigen Schweizer Wirtschaftssektors mit internationaler Bedeutung beiträgt. Die Marktaufsicht gehört zu ihrer Kernaufgabe und sorgt für Stabilität der Marktplayer und deren Einhaltung von Verhaltenspflichten.

Für dieses spannende Arbeitsumfeld suche ich eine strategisch und operativ starke Leader Persönlichkeit mit ausgeprägtem Sinn für Kunden- und Serviceorientierung als

Leiter/in SAP ERP & SaaS Standard Services, 80 – 100 %

Ihr Verantwortungsbereich:

  • Personelle und fachliche Leitung von ca. fünf Mitarbeitern (Business Analyst, Projektleiter, Provider Manager, Application Manager)
  • Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs, der Wartung und kontinuierlichen Weiterentwicklung der ERP Applikationen und Business Services
  • Beratung und Unterstützung interner Kunden und Stakeholder – vorwiegend in den Fachbereichen Finance, Controlling und HR – bei der Analyse, Konzeption und Implementierung von SAP ERP Lösungen
  • Sicherstellung der Integration, Pflege und eines stabilen Betriebs der SaaS Lösungen (Standard Services) für alle Fachbereiche
  • Qualitätssicherung aller Application- und Service-Leistungen
  • Process Owner für das Provider und Problem Management
  • Intensive Zusammenarbeit mit externen Providern in der Umsetzung von Projekten und bei der Implementation von Application Changes. Die Modernisierung der aktuellen ERP-Plattform und Migration auf SAP S/4HANA inkl. SuccessFactors werden für interessante Herausforderungen mit übergreifendem Gestaltungs- und Optimierungsspielraum sorgen.
  • Budgetverantwortung (Budgetierung, Kostenkontrolle, Planung Mitarbeiter Ressourcen) für Betrieb und Weiterentwicklung der Services
  • Mitglied des ICT-Führungsteams: Mitgestaltung der Prozesse, Strategie und Governance der ICT Abteilung, Übernahme von erweiterten Führungsaufgaben (z.B. Kostenstellenverantwortung, Prozess-Ownership, Einsitz in Arbeitsgruppen und Fachgremien)

Geboten werden fortschrittliche Anstellungsbedingungen mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, zentrale Arbeitsorte in Bern und Zürich, die Möglichkeit für Home-Office und das SBB GA 1. Klasse. Sie können rasch Verantwortung übernehmen und auf individuelle Mitarbeiterentwicklung zählen.

Gewünschtes Qualifikationsprofil: Aufgeschlossene, motivierte Führungspersönlichkeit mit guten Kommunikationsfähigkeiten und Verhandlungsgeschick sowie Stärke in strategischer, konzeptioneller und organisatorischer Planung. Interesse, abteilungsübergreifende Verantwortung zu übernehmen. Mindestens drei Jahre Erfahrung als Teamleiter eines IT Serviceteams, idealerweise im Bereich Enterprise Application Management. Gute Kenntnisse in SAP R3 Modulen FI / CO und HCM und Erfahrung in der Kundenberatung (Business User). Erfahrung mit SAP S/4HANA und SAP SuccessFactors ist von Vorteil. Hochschulabschluss (FH, TH, Uni) in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder BWL mit Weiterbildung in Informatik (z.B. im Application Management). Deutsch auf Muttersprachniveau (ab C1), gute Englisch-
kenntnisse. 

Erfahren Sie mehr und kontaktieren Sie Bettina Müller, +41 44 687 65 55, oder senden Sie Ihre Kandidatur direkt an bettina.mueller@topcom.ch.